Für Jugendliche eignet sich folgende Version mit Ländern: Die Agentin Carmen hat in vielen Ländern der Welt ihre Passwörter versteckt. Diese dienen dazu, ein geheimes Programm zu entschlüsseln, das den Hinweis auf einen Schatz liefert. Vor Beginn des Spieles werden Länderkarten (auf der Rückseite steht je ein Passwort) auf dem Spielgelände/im Jugendheim verteilt aufgehängt und eine Basisstation eingerichtet.
1) Die Basistation besitzt eine Liste mit allen zu suchenden Ländern und den dazugehörigen Passwörtern (ggf. können auch zwei Basistationen eingerichtet werden)
2) Die MitspielerInnen werden in Gruppen à 6 Personen eingeteilt. Sie ziehen ihr erstes Land und laufen los, um auf dem Gelände die entsprechende Länderkarte zu suchen.
3) Haben sie ihr Land gefunden, müssen sie sich das Passwort auf der Rückseite merken und dieses - geschlossen als Gruppe - bei der Basistation aufsagen. Dann können sie sich erneut ein Land ziehen.
4) Die Gruppe, die als erste 8 Passwörter korrekt abgegeben hat, gewinnt.
Kommentare
Geschrieben von Cedric Starke am 06.05.2022 10:21
Wo sind die Ländergrenzen und die Länderkarten mut den Passwörtern? Sowie die Länderkarten nur mit Landersymbole?