sidebar

Burgenkampf im Dunkeln

Burgenkampf im Dunkeln

Dauer
45 - 60 Min
Vorbereitung
1 gering
Gruppe
20 - X
Kategorie
Draußen, Viel Action, Längeres Spiel, Große Gruppen (> 15), Im Dunklen

Es werden drei oder mehr Teams gebildet; jedes Team erhält eine Farbe und jeder Spieler ein entsprechendes Knicklicht, das ums Handgelenk gebunden wird. Zwei weitere Knicklichter je SpielerIn bewahrt ein "Zauberer" (SpielleiterIn) auf. Jedes Team bildet eine Basis auf einem zuvor abgesteckten Gelände. Nach dem Startsignal verlassen die SpielerInnen ihre Basen und versuchen, den gegnerischen SpielerInnen die Knicklichter abzunehmen. Man darf nur jagen, wenn man sein eigenes Licht noch hat. Gesammelte Lichter werden in die eigene Basis gebracht und bringen Punkte. Wenn man sein eigenes Licht verliert, muss man auch alle mitgeführten Lichter abgeben. Auf dem Gelände gibt es einen Zauberer, der neue Lichter an diejenigen verteilt, die ihr Licht verloren haben (jeweils in der Teamfarbe natürlich). Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Lichtern.

Varianten
Material
  • Knicklichter (je Team eine Farbe; je Mitspieler drei Lichter)
Quelle

St. Hubertus und Raphael, Florian H.


Kommentare

  • Geschrieben von Daniel am 04.09.2016 8:49

    Gibt es Erfahrungsberichte zur Gelände Größe? (z.B. 20 Teilnehmern/Fußball Feld). Oder wie sind eure Erfahrungen mit diesem Spiel?


Kommentar hinterlassen