sidebar

Waschmaschine, Sofa & Eiffelturm

Waschmaschine, Sofa & Eiffelturm

Dauer
10 - 20 Min
Vorbereitung
0 keine
Gruppe
10 - X
Kategorie
Drinnen, Draußen, Kurz&Knackig, Kooperativ

Alle SpielerInnen laufen wild durch den Raum, dann nennt der/die SpielleiterIn eine Zahl, z.B. "6". Dann müssen sich alle in Kleingruppen von 6 Personen aufteilen. Nun nennt der/die LeiterIn einen Gegenstand oder eine Aufgabe, die die Gruppe gemeinsam darstellen soll. So geht es einige Male weiter. Zum Abschluss kann die komplette Gruppe ein Standbild machen. Beispiel- Gegestände: Eiffelturm, Sofa, Auto, Schubkarre usw. Beispiel-Aufgaben: Es müssen 3 Hände und 6 Füße auf der Erde sein, nur 2 Leute dürfen den Boden berühren, min. 3 Nasen müssen den Boden berühren...

Varianten

Man kann auch eine Jury wählen, die immer entscheidet, welche Gruppe am schlechtesten die Aufgabe umgesetzt hat bzw. es gar nicht erst geschafft hat und die Gruppe ist dann raus.

Material
Quelle

Simon



Kommentar hinterlassen