sidebar

Worms und Icemonster

Worms und Icemonster

Dauer
10 - 20 Min
Vorbereitung
1 gering
Gruppe
10 - X
Kategorie
Draußen, Viel Action, Kurz&Knackig

Zu Beginn müssen, je nach Gruppengröße, 3-5 Eismonster festgelegt werden. Die restlichen Spieler sind Worms. Diese befinden sich hinter einer Linie auf der einen Seite des Spielfelds. Die Worms versuchen, auf die andere Seite zu kommen. Dabei versuchen die Eismonster die SpielerInnen abzuwerfen. Wenn ein Worm vom Ball getroffen wurde, muss er/sie an der Stelle stehen bleiben, weil er/sie vereist wurde. Er/sie kann gerettet werden, indem 3 andere Worms einen Kreis um ihn/sie bilden, hüpfen und dreimal "Worm" rufen. Der/die Gerettete muss zur Startlinie zurück und erneut versuchen, über das Feld zu gelangen. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Worms hinter der Zielline stehen oder alle vereist sind.

Varianten
Material
  • 3-4 Bälle
Quelle

Manuel



Kommentar hinterlassen